Sinnvolle Kinderspielwaren

W er schon einmal in einem grossen Spielzeugladen war weiss, wie schwer es ist, Spielwaren zu finden, die den eigenen Ansprüchen entsprechen (Qualität, Ökologie, Pädagogik) und dem Kind gerecht werden. Hier findet ihr einige Shops aufgelistet, bei denen ihr gute Spielsachen finden könnt, ohne das euch das Gewissen bis zur Entsorgung verfolgt.

Echtkind.de

E chtkind mit Sitz im bayrischen Erlangen wurde schon vor 10 Jahren gegründet. "Die Grundidee von Echtkind ist, gutes Kinderspielzeug und Kinderdinge anzubieten, die sich durch die Verwendung natürlicher Materialien, ein schlichtes, zeitloses Design und durch ihre Langlebigkeit auszeichnen. „Echt“ bedeutet für uns mit allen Sinnen erfahrbar, ursprünglich und naturnah, unbedenklich und wertig, schlicht und die Fantasie anregend, kindgerecht und unmittelbar inspirierend."

Gruenes-Spielzeug.de

D er Gruenes-spielzeug.de Shop aus Gütersloh hat sich auf "schadstofffreies Spielzeug und ökologische Malsachen zum kreativen Basteln für Kinder" spezialisiert.inspirierend."

Neogruen.com

D ie beiden Neogruen-Gründer mit Sitz in Gatersleben (Sachsen-Anhalt) möchten "Kinder dazu bringen, die Welt auf Ihre ganz eigene Weise zu entdecken und Fähigkeiten zu entwickeln, ohne den eigenen Lebensraum zu zerstören." Ihr Anliegen, "natürliches Spielzeug, das bei Herstellung, Verwendung und Entsorgung weder Mensch noch Umwelt belastet" zu fördern, passt genau in unsere Lebensphilosophie.

Greenstories.de

D ie Familie hinter dem Shop greenstories.de aus Korbach (Hessen) kennt "die Sorgen und Nöte von Eltern". Ihr Ansatz: "Wenn es um das Wohl und die Gesundheit unserer Kleinen geht, die auf unseren Schutz mehr als alle anderen angewiesen sind, gibt es keine Ausreden" finden wir besonders gut.

Hans-natur.de

H ans-Natur.de aus den hohen Norden (Süderbrarup) verfolgt das Ziel, "sinnvolle und nachhaltige Produkte für eine natürliche Schwangerschaft, Geburt und erste Kindheit zu fairen Preisen" anzubieten. Besonders wertvoll finden wir die Textilprodukte aus eigener Herstellung mit anliegender Schneiderei.

Waldorfshop.eu

I n dem reinen online-Shop waldorfshop.eu findet ihr eine grosse Auswahl an interessanten Kinderspielwaren. Marken wie Ostheimer, Kraul und Stockmar erfreuen sich seit vielen Jahren grosser Beliebtheit. Die regionale Produktion der Kinderprodukte ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Hersteller.

Erst-holz.de

E rst-holz.de bietet - wie der Domainname schon sagt- Kinderspielwaren aus Holz an. Aber nicht nur für Kinder gibt es hier Interessantes zu finden: Auch Liegestühle, Balkon- und Schlafzimmermöbel für Erwachsene gibt es hier.

Ecotoy.de

E cotoy.de bietet Kinderspielwaren auf vier Säulen basierend an: Die angeboteten Produkte sind ökologisch, pädagogisch wertvoll, ethisch gefertigt und sicher. Das Motto "Wir glauben daran, dass jeder zum Schutz unserer Natur und Umwelt seinen Beitrag leisten kann, und versuchen die gesamte Tätigkeit unserer Unternehmen danach auszurichten" klingt wie Spärenmusik in unseren Ohren.

Babytraeume.de

B abytraeume.de war einer der ersten Online-Shops für Babys und Kleinkinder im deutschprachigen Internet. Mit mehr als 3000 ökologischen Produkten ist er heute einer der umfangreichsten. Für Eltern die in der Nähe von Essen wohnen ist ein Besuch vor Ort ein Muss!

Baby-natur.ch

D ie Firma hinter der Internetadresse baby-natur.ch lautet Disana. Sie ist "in erster Linie ein deutsches Textilunternehmen. Wenn wir es genauer betrachten, sind wir ein mehrstufiger Textilbetrieb. Wir machen vom Garn bis zum vertriebsfertigen Artikel alles selbst." Die Holzspielwaren machen einen farbenfrohen Eindruck.

Abfallfeind.ch verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf unserer Seite bleibst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.